Author Topic: Bin neu hier  (Read 15639 times)

countryliving-dreams

  • Starting Stitcher
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Bin neu hier
« on: 13 April 2008, 22:36:06 »
Hallo Alle,
bin ablouter Neuling in Sache "Forum", aber ich habe mich doch nun endlich getraut und hab' mich angemeldet.
Ich bin richtig aufgeregt und voller Spannung auf alles was da kommt.

Vor ca. 6 Jahren ist mir ein Buch von Debbie Mumm in die Hände gefallen und dann war´s passiert. Ich war vom
Virus infiziert. Seither patche und quilte ich jede freie Minute, die der Alltag so übrig lässt.
Meine absoluten Lieblinge sind antike Quilts und dadurch arbeite ich hauptsächlich mit traditionellen Mustern und Techniken. Daneben gefallen mir auch Arbeiten im Stil von Tone Finnanger (Tilda),Lise Bergene und Anne-Pia Godske Rasmussen (Fein eingefädelt, ....).

Neben dem Arbeiten mit all den schönen Stoffen hat sich aber auch eine zweite "Sucht" mit eingestellt. Das Kaufen von Stoffen, Stoffen, Stoffen. Egal ob man sie nun gerade benötigt oder vielleicht für ein späteres Projekt
(man hat ja so viele davon im Kopf) geeignet sind. Aber ich glaub' dass vielen von euch wissen wovon ich hier schreibe.

Puhh, der erste Schritt ist getan und ich freu' mich auf viele neue Kontakte mit all denen, die die gleiche Leidenschaft haben.
   
Viele liebe Grüße
Heidi

Arnout

  • Administrator
  • Perfect Piecer
  • *****
  • Posts: 169
    • View Profile
Re: Bin neu hier
« Reply #1 on: 15 April 2008, 08:23:06 »
Hallo Heidi, und herzlich willkommen!

Wie Du vielleicht sehen kannst bin ich auch Neuling, und zwar als Forumverwalter.
Mir hat das Virus vor etwa 9 Jahren gegriffen, aber es streitet kontinuierlich mit andere Hobbys (programmieren und eine Website unterhalten z.B.).
Antike Quilts sehe ich gerne, und ich bin ein absoluter Fan von Handquilten, benutze selbst aber eher selten traditionelle Muster.

Schöne Grüße,
Arnout



countryliving-dreams

  • Starting Stitcher
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bin neu hier
« Reply #2 on: 15 April 2008, 08:40:16 »
Hallo Arnout,

vielen herzlichen Dank.
Ich hoffe, dass ich mich nicht gar zu ungeschickt anstelle.
Bitte um etwas Nachsicht, aber ich denke einfach probieren und das Andere
kommt dann von allein. So hab' ich auch mit Patchwork angefangen.
Learning bei doing!!!

einen schönen Tag
Heidi   

pieksdi

  • Starting Stitcher
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Bin neu hier
« Reply #3 on: 18 April 2008, 17:41:58 »
Hallo Heidi,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir werden sehen, was passiert... dieses Forum ist ja noch ganz jung!

Regina
Textile Landschaften - www.reginagrewe.de